Warning: The magic method Vc_Manager::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/sarahde-art.ch/httpdocs/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-manager.php on line 203 Kunstmalerei - Sarah Dé - Art

Kunstmalerei

Erotische Kunst

In der Kunst strebe ich eine ganzheitliche Erfahrung an und engagiere mich seit Jahrzehnten mit dieser Leidenschaft. Habe bereits als Studentin in den 60er/70er-Jahren sehr viel mit dem Körper „Mensch“ als Materialquelle experimentiert und gearbeitet.

Die Präsenz des Körpers in meinen Arbeiten war mir stets wichtig, vielleicht weil ich aus einer Kultur komme, welche die Grundsätze von Körper und Geist nicht genügend kennt.

Seit meinen Astro-Studien wurde mir bewusst, dass die Mehrheit der Menschen in ihrer eigenen Gedankenwelt gefangen ist, wie geistlose Individuen, sich von derselben Masse mitziehen lässt. Dies rühmt sich nicht – ist auch nicht einfach – sich von ihnen zu trennen. Deshalb beharre ich sowohl auf dem psychischen wie physischen Aspekt. Ich möchte keine Eindimensionalitäten schaffen, sondern sterbe eine ganzheitliche Erfahrung an, die sowohl den Körper, als auch den Verstand erfasst.

In meinen Arbeiten als Ganzen baut sich ein vollständiges Bild einer Frau auf, – von ihren Gefühlen und Grundsätzen des Charakters. Konzeptuelles beflügelt meine künstlerischen Arbeiten; das Einfühlungsvermögen zum Objekt selber; dieses herzustellen verbunden mit dem sinnlichen Umgang der Materialien und der Farben.

Das ganze Leben ist ein Studium und Praktikum zugleich.

Sarah Dé

Acryl auf Papier, 2006
29.7 x 42 cm

Acryl auf Papier, 2006
29.7 x 42 cm

Öl auf Papier, 2007
50 x 70 cm

Acryl auf Papier, 2006
29.7 x 42 cm